Service_Dienstleistung
Service_Dienstleistung

Erfolgreiche Diebstahlvorbeugung

Ladendiebstahl ist und bleibt leider für den Einzelhandel ein „Dauerthema“.

Deshalb ist es unerlässlich für jeden, der im Verkauf tätig ist, sich mit diesem Thema noch mehr als in der Vergangenheit auseinander zu setzen.

Auch ist ein Grundwissen über technische Möglichkeiten der Warensicherung notwendig. Dazu ist es jedoch wichtig und entscheidend, dass Schwachstellen in einem Geschäft allen Mitarbeitern bewusst sind, um diese „abzustellen“.

Das Seminar zeigt alle relevanten Tricks im Einzelhandel auf und gibt Informationen darüber, wie diesen effektiv vorzubeugen ist.

 

Vorgehensweise: Beratung am POS/ point of sale

1. Der Trainer besucht ausgesuchte oder alle Geschäfte bzw. Märkte des Auftraggebers. Zeitdauer pro Geschäft ca. 2-3 Stunden.

2. Der Auftraggeber erhält nach den Marktbesuchen eine ausführliche Dokumentation mit Lösungsvorschlägen und Empfehlungen zur Verbesserung der Inventur- und Geschäftsergebnisse.

3. Nach den Geschäftsbesuchen werden (können) Kurzschulungen von 2-3 Stunden in dem jeweiligen Markt durchgeführt. So können Schwachstellen aus den Marktbesuchen besprochen und Lösungen sofort erarbeitet werden. Dies schafft auch eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit dem eigenen Markt und sensibilisiert für das Thema Diebstahl.

4. Der Auftraggeber erhält zusätzlich ausführliche Kopiervorlagen und Checklisten für die tägliche Praxis, die er an seine Verkaufsmitarbeiter vervielfältigen und weitergeben kann. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, nach einer Schulungsmaßnahme das Thema als kundenspezifischen Seminarbaustein auf CD zur Nachschulung als Einzellizenz zu erwerben.

 

 

 

Zielgruppen:

Verkaufsmitarbeiter im Einzelhandel und deren Vorgesetzte

• Ladendetektive und Sicherheitsmitarbeiter Mögliche Schulungsinhalte- je nach Zeitbedarf und Abstimmung

• Tendenzen und Fakten im Ladendiebstahl

• Was wird gestohlen/ „Diebstahlrenner

Inventurdifferenzen kennen und senken

• Wann wird gestohlen

• Wie erkenne ich einen möglichen Ladendieb

• TOP Tricks der Diebe und Betrüger

• Richtiges Verhalten und korrekte Ansprache bei Ladendiebstahl

• Verhalten an der Kasse/ bei Betrug und Alarmauslösung

Juristische Grundregeln

• Hinweise zur elektronischen Warensicherung

EAS und Video- wenn vorhanden

Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen

Interessieren Sie sich für dieses Seminar - nehmen Sie bitte mit Herrn Lemke Kontakt auf

 

http://www.lemke-training.de/

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 10-2017 Schulungskauf.de XXXL GmbH - Ihre Mystery Shopping Agentur aus Aachen für Deutschland - Nutzen Sie den Vorteil der Experten.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt