Als Mystery Shopper treten Sie als ganz normaler Kunde auf. Sie gehen entweder einkaufen, übernachten in einem Hotel, besuchen eine Freizeiteinrichtung oder lassen sich in einem Unternehmen beraten.
Ablauf des Mystery Shoppings:
Wollen Sie sich als Mystery Shopper für Ihre Stadt/Region registrieren? Hier gelangen Sie direkt zur Registrierung.
Warum sollte ich ein Mystery Shopper werden?
Mystery Shopper erhalten die Chance, ihre Alltagsroutine mit vielen neuen und aufregenden Erfahrungen zu bereichern. Vom Besuch bei Friseuren bis hin zum Bowling in neuen Spielarkaden – Mystery Shopping bietet Ihnen die Gelegenheit, Erfahrungen zu gewinnen, die Spaß machen und gleichzeitig vergütet werden. Mit Mystery Shopping oder Service Checking können Sie dazu beitragen, das Serviceniveau in Ihrer Umgebung anzuheben und sich zu Dienstleistungen zu äußern, die Sie jeden Tag betreffen. Nicht nur, dass Sie all dies in Ihrer Freizeit erledigen können, sondern Sie verdienen nebenbei noch etwas Geld. Wie erhalte ich einen Mystery Shopping-Auftrag?
1. Registrierung
Als erstes müssen Sie sich bei www.testkauf-portal.de als Mystery Shopper registrieren. Dazu füllen Sie ein Anmeldeformular mit Ihren persönlichen Daten und Ihren
Einkaufspräferenzen aus.
2. Auswahl
Unsere Klienten fragen üblicherweise nach Mystery Shoppern, die einem bestimmten Profil entsprechen. Zum Profil gehören Alter, Einkaufsgewohnheiten, Vorlieben, Abneigungen, Wohnort und eine Reihe
anderer Faktoren. Wenn Ihr Profil mit der Anfrage des Klienten nach einem Mystery Shopper übereinstimmt, werden wir per E-Mail bei Ihnen nachfragen, ob Interesse an einem bestimmten Auftrag besteht.
(über unser Testkauf Portal)
3. Auftrag
Wenn wir Sie hinsichtlich eines bestimmten Auftrags kontaktieren, werden Sie über die Art der zu testenden Servicestelle, den Ort und die Einzelheiten des Geschäfts unterrichtet und Sie erhalten
klare Anweisungen darüber, wie Sie sich während Ihres Mystery-Einsatzes zu verhalten haben. Nehmen Sie den Auftrag an, ist er innerhalb einer vorgegebenen Frist zu erfüllen. Bei
Auftragsannahme übermitteln wir Ihnen per E-Mail über unser Testkauf Portal System einen umfassenden Fragebogen oder einen Mystery Shop-Bericht sowie detaillierte Anweisungen für
Ihren Einsatz. (ebenso automatisch über unser Testkauf Portal - auch zum späteren Download der Unterlagen in Ihrem persönlichem Account)
4. Abschluss
Nach Abschluss Ihres Mystery Shopping-Einsatzes füllen Sie den ausgefüllten Fragebogen oder Mystery Shop-Bericht und übermitteln uns diesen, innerhalb der vorgegebenen Frist.
Anschließend prüfen unsere Qualitätsprüfung Ihren Bericht auf Vollständigkeit und Richtigkeit. In dieser Phase sollten Sie 48-72 Stunden nach Eingang Ihres Berichts bei uns per
E-Mail erreichbar sein. Unsere Projektmanager könnten eventuell zwecks Gegenkontrolle und möglicher erforderlicher Änderungen in Ihrem Bericht Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Ist der
gesamte Prozess erfolgreich abgeschlossen, wird Schulungskauf.de XXXL GmbH eine Gutschrift
auf Ihr Bankkonto vornehmen oder Sie für Ihre Mystery Shopping-Dienste direkt bezahlen.
Sehen Sie “Was verdiene ich pro Auftrag?“
Jeder Mystery Shopping-Auftrag ist anders und verlangt nach unterschiedlich zu bewertenden Kriterien. Je umfangreicher die Projekte sind, desto mehr verdienen Sie auch. Vor jedem Projekt erfahren Sie die Höhe Ihres Verdienstes bei erfolgreichem Abschluss und bei Einreichung Ihres Berichts. Normalerweise dauert ein Mystery Shopping-Einsatz weniger als eine Stunde. Die entsprechende Zahlung wird innerhalb von Tagen nach Projektende auf Ihr Konto vorgenommen. (Gutschrift)
Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen einen angenommen Auftrag nicht ausführen können, müssen Sie uns lediglich vor dem Testdatum benachrichtigen, so dass wir einen anderen Mystery Shopper mit der Durchführung des Tests beauftragen können. Dies ist zwingend erforderlich, da wir bei Nichtbeachtung Ihnen ansonsten eine Ausfallpauschale in Rechnung stellen müssen!
Wenn Sie uns bis zum Ablauf der Berichtsfrist nicht informiert haben, dass Sie den Test nicht durchführen können, sehen wir dies als einen Verstoß gegen unseren Mystery Shopping-Vertrag Ihrerseits an und werden Sie von unserer Mystery Shopper-Datenbank streichen.
Üblicherweise bitten wir Sie ein Mystery Shopping während Ihrer Freizeit oder innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens auszuführen. Sie könnten z. B. den Auftrag erhalten, in einem Geschäft während bestimmter Öffnungszeiten oder zwischen 10:00 und 12:00 Uhr am 11. Januar oder einfach jederzeit zwischen dem 10. und dem 15. Januar einkaufen zu gehen. Größtenteils können Sie selbst entscheiden, wann Sie den Service Check durchführen, so lange Sie uns den Mystery Shopping-Bericht vor Ablauf jeglicher Fristen zukommen lassen.
Manchmal fragen unsere Klienten auch nach Aufträgen, die an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten auszuführen sind. In diesen Fällen werden Sie über sämtliche vorgegebenen Zeiten oder Fristen für Ihren Mystery Shopping-Auftrag im Voraus unterrichtet.
Normalerweise ist die Frist zur Einreichung des Einkaufsberichts das einzige festgelegte Datum, das wir unseren Mystery Shoppern nennen.
Was passiert, wenn ich erkannt werde oder wenn ich Einzelheiten eines Mystery Shopping-Auftrags auslasse?
Sollte das Verkaufspersonal erkennen, dass Sie ein Mystery Shopper sind oder sollten Sie den Fragebogen nicht korrekt ausfüllen können, weil Sie während Ihres Einkaufseinsatzes bestimmte Details ausgelassen haben, gilt der Mystery Shopping-Auftrag als nichtig. Demzufolge ist der gesamte Mystery Shop von einem anderen Service Checker erneut durchzuführen. Jedwede Kosten, die Ihnen aufgrund des fehlgeschlagenen Einsatzes entstanden sind, werden nicht erstattet und Sie erhalten für diesen Auftrag keine Vergütung.
|
|
|