Ladendiebe werden heute immer kreativer in Ihren „Tricks“ und Betrügereien. Es gibt zwar Vorbeugungsmaßnahmen gegen Diebstahl, die ein Verkaufsmitarbeiter schon im Verkaufsraum einsetzen könnte, aber häufig ist es so, dass der Mitarbeiter zu beschäftigt ist, um einem „verdächtigen“ Kunden „hinter her zu laufen“. Daher kommt dem Kassenmitarbeiter eine besondere und wichtige Bedeutung zu. „Nur“ der Mitarbeiter an der Kasse kann als „letztes Glied“ in der Verkaufskette einem möglichen Diebstahl oder Betrug noch vorbeugen. Dazu müssen die aktuellen Betrügereien und Tricks jedem im Kassenbereich bekannt sein. Das Seminar zeigt alle relevanten Tricks im Einzelhandel auf und gibt Informationen darüber, wie diesen effektiv vorzubeugen ist. Dieses Thema ist auch als „Vor-Ort- Schulung einsetzbar. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, nach einer Schulungsmaßnahme das Thema als kundenspezifischen Seminarbaustein auf CD zur Nachschulung als Einzellizenz zu erwerben.
Inhalte für eine zweistündige Schulung:
• Was ein Diebstahl für uns bedeutet
• Die Kasse als Nadelöhr
• Tricks an der Kasse erkennen
• Das Gespräch mit dem „ertappten“ Kunden
• Goldene Regeln an der Kasse
• Beispiele aus der Praxis Einzel- und Fachhandel
Interessieren Sie sich für dieses Seminar - nehmen Sie bitte mit Herrn Lemke Kontakt auf
|
|
|