Kundenservice gewinnt
Kundenservice gewinnt

Gewinnbringender Kundenservice

Unsere Dienstleistung im Kundenservice hört keinesfalls bei der Verbesserung Ihrer Servicequalität auf – denn als Unternehmen ist es auch nicht Ihr Ziel, lediglich guten Service zu bieten.

Wir haben die Lösung, um über professionelles Kundenservicemanagement Ihr Betriebsergebnis zu verbessern und nennen sie Gewinnbringender Kundenservice.

Servicemanagement, Kundenbefragung zum Service und Servicequalität

Durch den Einsatz verschiedener Werkzeuge erarbeiten wir mit Ihnen ein professionelles und zielgerichtetes Servicemanagement.

Kundenbefragungen liefern Ihnen die Möglichkeit Erwartungen, Kritiken und Anregungen Ihrer Kunden zu erfassen und in Ihre Strategien einfließen zu lassen. Nur so kann ermitteln werden, welche der getroffenen Maßnahmen und Qualitätsdefinitionen auch tatsächlich bei Ihren Kunden zu einer gefühlten Qualitätssteigerung führt. Die dafür benötigten statistischen Analysen der Qualitäts- und Umfrageergebnisse werden von unseren Experten aus dem Bereich Statistik und Soziologie durchgeführt.

Wir unterstützen Sie gerne dabei, die Erkenntnisse in neue Qualitätsdefinitionen und Maßnahmen einfließen zu lassen und diese umzusetzen.

Sie erhalten eine zunehmend effektivere Qualitätsdefinition für Ihre Kundenkontakte, professionelle Prozesse und Abläufe im Kundenservice, gut geschulte Mitarbeiter und Agents sowie einen Überblick über den Grad der Einhaltung Ihrer Vorgaben im realen Kundenkontakt: Ihre Servicequalität passend zu Ihren Kunden.

Kundenzufriedenheit

Als Resultat der ersten Ebene wird die Zufriedenheit Ihrer Kunden zunehmend und nachhaltig steigen. Ihr guter Kundenservice ist ein wichtiger Einflussfaktor zur langfristigen Zufriedenheit Ihrer Kunden. Wir können den Zusammenhang nachweisen und zeigen Ihnen gerne auch Beispiele aus vergangenen Projekten

Kundenbindung

Wenn die Kundenzufriedenheit steigt, werden Ihre Kunden auch stärker an Ihr Unternehmen gebunden. Sie wandern ungern zur Konkurrenz ab, sind zu erhöhten Umsätzen bereit und bleiben Ihnen länger als Kunde erhalten. Darüber hinaus werden Ihre Kunden Sie häufiger weiterempfehlen, weil sie von Ihrem Unternehmen überzeugt sind und sich mit Ihrem Service wohlfühlen

 

 

 

Ergebnis: 

Umsatzsteigerung, Kosteneffizienz, kurz: GEWINN

Die erhöhte Kundenbindung wirkt sich positiv auf Ihre Umsätze aus. Die erhöhte Kundenbindung beeinflusst das Kaufverhalten Ihrer Kunden. Neben einer erhöhten Wiederkaufsrate entsteht ein enormes Cross-Selling-Potenzial. Der Kunden-Lebens-Zyklus (Customer-Life-Cycle) verlängert sich. Durch Weiterempfehlungen steigt die Zahl der Neukunden.

Die Standardisierung der Abläufe in Ihrem Kundenservice durch effiziente Prozesse, die Steigerung der Produktivität und die Ausschöpfung von Einsparpotentialen erhöhen Ihre Kosteneffizienz im Kundenservice bei steigender Servicequalität und Kundenzufriedenheit.

 

 

 


 

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