Mystery Shopping ist ein einzigartiges Marktforschungsinstrument zur objektiven und kundenorientierten Leistungsmessung Ihrer Mitarbeiter
- Wie lange musste der Testkunde warten, bis ein Verkäufer verfügbar war bzw. bis bedient wurde?
- Gesprächseinstieg
- Wie gehen Ihre Verkäufer auf den Testkunden zu?
- Wie sprechen sie ihn an – offen, sympathisch und mit glaubhaftem Interesse?
- Bedarfsanalyse
- Inwieweit ist Ihr Personal bemüht, die individuellen Wünsche des Testkunden zu ermitteln und darauf einzugehen?
- Fachkompetenz
- Sind die Informationen, die Ihr Verkäufer während des Beratungsgesprächs weitergibt, inhaltlich richtig?
- Nennt er alle wesentlichen Punkte in ausreichender Ausführlichkeit?
- Verkaufsfähigkeit/Abschlussorientierung
- Wie genau versucht Ihr Verkäufer den Kunden zu einem Kauf zu bewegen?
- Spricht der Verkäufer eine konkrete Empfehlung aus?
- Gesprächsausstieg/Verabschiedung
- Wie verabschieden sich Ihre Verkaufsmitarbeiter?
- Bedanken sie sich für den Besuch?
- Nachbereitung
- ------------- bei unverbindlichem Besuch z.B Musterhaus------
- Wie werden die Interessenten - Kontakte bearbeitet?
- Wie lange muss der Kunde warten, bis die versprochenen Unterlagen bei ihm eingehen?