Leistungsmessung
Leistungsmessung

Leistungsmessung durch Mystery Shopping

Mystery Shopping ist ein einzigartiges Marktforschungsinstrument zur objektiven und kundenorientierten Leistungsmessung Ihrer Mitarbeiter

  • Wie lange musste der Testkunde warten, bis ein Verkäufer verfügbar war bzw. bis bedient wurde?
  • Gesprächseinstieg
  • Wie gehen Ihre Verkäufer auf den Testkunden zu?
  • Wie sprechen sie ihn an – offen, sympathisch und mit glaubhaftem Interesse?
  • Bedarfsanalyse
  • Inwieweit ist Ihr Personal bemüht, die individuellen Wünsche des Testkunden zu ermitteln und darauf einzugehen?
  • Fachkompetenz
  • Sind die Informationen, die Ihr Verkäufer während des Beratungsgesprächs weitergibt, inhaltlich richtig?
  • Nennt er alle wesentlichen Punkte in ausreichender Ausführlichkeit?
  • Verkaufsfähigkeit/Abschlussorientierung
  • Wie genau versucht Ihr Verkäufer den Kunden zu einem Kauf zu bewegen?
  • Spricht der Verkäufer eine konkrete Empfehlung aus?
  • Gesprächsausstieg/Verabschiedung
  • Wie verabschieden sich Ihre Verkaufsmitarbeiter?
  • Bedanken sie sich für den Besuch?
  • Nachbereitung
  • ------------- bei unverbindlichem Besuch z.B Musterhaus------
  • Wie werden die Interessenten - Kontakte bearbeitet?
  • Wie lange muss der Kunde warten, bis die versprochenen Unterlagen bei ihm eingehen?

 

 

Glossar

A - B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - LM - N - O -

P -Q - R - S - T -U -V -WX -Y - Z

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